Super- und Einkaufsmarkt Nah und Gut Haible in Hayingen - Bildinhalt: Eingang Supermarkt Haible Hayingen.

Gemischtwarengeschäft ➭ SPAR ➭ nah & gut

Nah und Gut Haible
Marktstraße 6
72534 Hayingen

+49 (0)7386 266
info@nahundgut-hayingen.de

🛍 Abholservice
🚚 Lieferservice

🕐 Öffnungszeiten Öffnungszeiten
Täglich
07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag
07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Samstag
07:30 Uhr - 16:00 Uhr

🗺 Google Maps

Über uns / Firmengeschichte

Wir sind stolz auf unseren Einkaufsmarkt welcher im Jahr 1935, von Josef Haible, als Gemischtwarengeschäft in Hayingen ganz klein an den Start ging. Der inhabergeführte Einkaufsmarkt befindet sich mittlerweile in der dritten Generation und hat seither viele größere Veränderungen erlebt. Wir verstehen uns als Nahversorger der Bevölkerung von Hayingen und den umliegenden Gemeinden mit allen Waren des täglichen Bedarfs.

Der persönliche Kontakt mit den Kunden ist der Inhaberin Gerda Herb und den Mitarbeiter/innen sehr wichtig! Die häufigen positiven Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden freuen uns natürlich besonders und ermuntern uns, weiterhin alles daran zu setzen, Ihnen Ihren Einkauf bei uns so angenehm wie möglich zu machen und alle Ihre Wünsche zu erfüllen.

Erwerb des Warengeschäftes

Im Jahr 1935 erwarb Josef Haible das Haus der Familie Binder mit dem schon bestehenden Gemischtwarengeschäft in der Marktsraße gegen über dem Rathaus.

Beitritt der Vereinigung "SPAR"

Im Jahr 1956 tritt Josef Haible der Handelsvereinigung des Deutschen 'SPAR' bei, es gibt eine erste nennenswerte Vergrößerung der Verkaufsfläche.

1935

osef Haible erwarb das Haus der Familie Binder mit dem schon bestehenden Gemischtwarengeschäft in der Marktsraße gegenüber dem Rathaus.

1936

Heirat von Josef Haible und Regina Stiehle aus Oberwilzingen.

1956

Beitritt zur Handelsvereinigung der Deutschen "SPAR" und erste nennenswerte Vergrößerung der Verkaufsfläche.

1964

Neubau eines Selbstbedienungsgeschäftes im Neubaugebiet "Leihen", das von Tochter Adelinde geführt wurde.

Heirat - 1936

Im Jahr 1936 heiraten Josef Haible und Regina Stiehle aus Oberwilzingen.

Heirat von Josef Haible und Regina Stiehle aus Oberwilzingen.

Umbau des Ladens

Im Jahr 1967 erster gravierender Umbau des Ladens in der Marktstraße in ein damals modernes Selbstbedienungsgeschäft.

Erster gravierender Umbau des Ladens in der Marktstraße.

Unser neuer Markt

Im Jahr 1996 Eröffnung des neuen Supermarktes. Zeitgleich wurde der Supermarkt auf dem Leihen aufgegeben, um sich auf den einen, größeren Standort zu konzentrieren.

1967

Erster gravierender Umbau des Ladens in der Marktstraße in ein damals modernes Selbstbedienungsgeschäft.

1976

Sohn Elmar übernahm die Firma. Seine Ehefrau Elisabeth führte nach der Heirat von Adelinde Haible das Geschäft im Neubaugebiet weiter.

1980

Die erste Auszubildende wurde eingestellt.

1983

Tochter Gerda stieg nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in den elterlichen Betrieb ein.

1984

Erweiterung der bestehenden Verkaufsfläche in der Marktstraße durch Eingliederung ehemaliger Wohnfläche.

1995

Abriss des Hauses in der Marktstraße, sowie der zur Gerbergasse liegenden Garage und Scheune, mit anschließendem Neubau des jetzigen 2-giebligen Wohn- und Geschäftshauses.

1996

Eröffnung des neuen Geschäftes. Zeitgleich wurde das Geschäft auf dem Leihen aufgegeben, um sich auf den einen, größeren Standort zu konzentrieren.

2008

Übernahme des Betriebes durch Tochter Gerda Herb mit gleichzeitiger Umfirmierung in die EDEKA-Vertriebsschiene "....nah und gut".